Deutschland / Deutsch

eos x Marina Hoermanseder – Diese Saison trägt Frau gepflegte Lippen!


Außergewöhnliche Designs, höchster Anspruch bei der Verarbeitung hochwertiger Inhaltsstoffe und Materialien, von Celebrities geliebt – Gemeinsamkeiten die eos und Marina Hoermanseder teilen. Im Interview spricht die österreichische Modemacherin über ihre limitierte Designkollektion in Zusammenarbeit mit der Lippenpflege #1, was sie als Marken verbindet und weshalb Beauty und Fashion für sie zusammengehören.


Marina Hoermanseder über die Kooperation mit eos


Was war deine erste Erfahrung mit eos Lippenpflege?

Mit den eos Lip Balms verbinde ich eine Reihe sehr schöner Erinnerungen. Zum ersten Mal bin ich mit den kleinen Kugeln auf einer USA Reise vor einigen Jahren in Berührung gekommen. Das Produktdesign hat mich direkt angesprochen. Zudem erinnert mich der Geruch meines ersten eos Lip Balms an „Twinni“ – ein österreichisches Eis aus meiner Kindheit.

Was verbindest du mit der Marke eos? Wie passen die beiden Brands zusammen?

eos und ich teilen die gleichen Werte. Wir stehen beide für höchste Qualität und außergewöhnliche Formsprache. Mit viel Liebe zum Detail kreieren wir Produkte für selbstbewusste und lebensfrohe Frauen, die großen Wert auf schönes Design, hochwertige Inhaltsstoffe und Materialien legen.

Wie ist das Design der eos x Marina Hoermanseder Kollektion entstanden? Was hat dich dazu inspiriert?

Als eos und ich über die Auswahl der Produkte gesprochen haben, entstand die Idee, für das Design Set ein „Outfit“ zu kreieren, das die Key-Elemente meiner Kollektion aufgreift. Der Visibly Soft Sphere im Swirl Design erinnert mit seinen geschwungenen Linien an meinen Strap Skirt, der Organic Passion Fruit trägt den Schmetterling aus meiner Frühjahr / Sommer 2017 Kollektion und ist der erste eos Sphere mit Print. Für das Design der Box war mir sofort klar, dass wir die Straps mit der Schnalle – unser absolutes Alleinstellungsmerkmal – gemeinsam mit dem Schmetterling aufgreifen möchten. Auf diese Weise haben wir Beauty und Fashion ideal miteinander verbunden. Im limitierten Marina Hoermanseder-Set sind die Varianten „Visibly Soft Honey Apple“ und „Organic Passion Fruit“ enthalten.

Warum habt ihr euch für diese entschieden?

Da die eos x Marina Hoermanseder Kollektion die erste Designkooperation in Europa ist, wollten wir zwei limitierte Lip Balm Varianten auswählen, die nicht im Standardsortiment erhältlich sind. Mit Organic Passion Fruit und Visibly Soft Honey Apple haben wir zwei meiner absoluten Favoriten gefunden, sowohl geschmacklich als auch farblich.

Marina Hoermanseder über Fashion- und Beautytrends


Inwiefern gehören Beauty und Fashion für dich zusammen?

In beiden Branchen geht es immer um den Gesamteindruck – ein tolles Outfit wirkt nicht, wenn Haut und Haare nicht gepflegt sind oder umgekehrt. Beauty und Fashion gehen für mich Hand in Hand.

Wie sieht die Frau aus, die Produkte von Marina Hoermanseder trägt und eos verwendet?

Unsere Designs und Produkte sind für alle Frauen geeignet. Wenn ich mir die Frau vorstelle, die sich für meine Designs und eos Beautyprodukte entscheidet, sehe ich eine offene und stilsichere Frau, die weiß, ihre natürliche Schönheit zu betonen.

Marina Hoermanseders verrät ihre Beauty Secrets


Wonach entscheidest du, welche Lippenpflege die richtige für dich ist?

Das hängt vor allem von der Jahreszeit ab. Im Winter verwende ich gerne Lip Balms, die intensiv pflegen. Im Sommer bevorzuge ich eine leichtere Textur, die Feuchtigkeit spendet.

Was sind deine Beauty-Geheimnisse?

Ich habe eine klassische Beauty Routine. Abends schminke ich mich zum Beispiel immer ab. Und im Sommer trinke ich morgens auch Mal ein Glas frischen Karottensaft. Für meine Lippen setze ich auf ein selbstgemachtes Peeling aus Honig und Zucker.

Was ist dir persönlich beim Thema Beauty besonders wichtig?

Ein frischer Teint, schöne Haare, gepflegte Nägel und Hände und geschmeidige Lippen. Viel mehr brauche ich nicht, um mich natürlich, weiblich und vor allem wohl zu fühlen.